Mein Testbericht zum Produkttest! •

Mein Testbericht zum Produkttest!

Mein Testbericht zum Produkttest!

Beitragvon oberfeld am Mittwoch 5. Mai 2010, 20:05

Hallo zusammen,

hier nun mein Testbericht zum Einsatz von:
ZĂĽcheter Bedarf fĂĽr Wirbellosen- & Fisch Vitalpuder:
Dieses Mineral-Puder, bestehend aus zwei naturbelassenen Lehmböden Montmorillonit und einer Heilerde und gilt z.B. unter den japanischen Garnelenzüchtern als die sichere Methode für einen kräftigen Weißanteil und beste Gesundheit der Garnelen.
Montmorillonit findet weltweit in der Garnelenzucht seine Anwendung. Von Koi und Goldfischzüchtern werden diese Lehmböden schon seit jahrhunderten in der Zucht als Bodengrund über Jahre eingesetzt um Ihren Zuchttieren ein gutes und stabiles Zuchtwasser zu bieten und Mangelerscheinungen zuvor zu kommen!
Der zweite Lehmboden wird schon seit ĂĽber 100 Jahren in Deutschland in der Naturheilkunde angewendet und ist reich an Mineralien und Spurenelementen!

Die Info zum Produkttest findet Ihr unter:
zubehoer-f81/produkt-test--t1695.html

Angaben der Tester findet Ihr unter:
zubehoer-f81/angaben-zum-produkttest-durch-teilnehmer--t1708.html

Doch nun zu meinen Erfahrungen mit ZĂĽcheter Bedarf fĂĽr Wirbellosen- & Fisch Vitalpuder!

Nun, wie bin ich eigentlich darauf gekommen?

Eigentlich ganz einfach, per Zufall!

Wie das, tja, vor einigen Jahren erzählte mir ein älterer Herr das er etwas ganz tolles für seine Tauben hätte, seit er es nutzen würde ginge es den Tieren noch besser!

Er Zeigte mir das Zeug, ein braunes Pulver in einem Sack, nichts besonders,
er erzählte mir woher es kommt und was sich an seinen Tauben verändert hätte,
er meine die Tiere währen kräftiger und sähen schöner aus, auch hätte er weniger Probleme
mit kranken Tieren.

Schön dachte ich mir und was habe ich nun davon? Tauben……………………..eben……..!

Dann erzählte er mir er würde es auch für die Blumen im Garten nutzen, ok, Blumen, Garten,
habe ich auch, dann erzählte er weiter:

Wenn er neue Pflanzen in Töpfe oder im Garten pflanzt, gibt er immer ne Hand voll dazu, die Pflanzen würden gut wachsen und prächtig gedeihen, ok, von solche Zusätzen hatte ich auch schon gehört, aber dieses Pulver, es sollte sich um eine Lehmhaltige Heilerde handeln,
kann das, wozu ich sonst stinkenden, teilweise sehr teuren Dünger und Zusätze benutze?

Ich habe mich dann mal mit Ihm verabredet, er zeigt mir seine Tauben, wirklich schöne Tiere
(kann man auch essen), seinen wirklich prächtige Garten und dann kam es, als wir so erzählten und er mir seinen Garten zeigte kamen wir auch ein seinem kleinen Teich vorbei,
der war super sauber und klar, dass war was fĂĽr mich, auf einmal halte er ne Dose heraus und schĂĽttete etwas von dem Inhalt in der Teich, nun war mein Interesse geweckt, das Zeug sah genau so aus wie das, welches er mir im Taubenschlag gezeigt hatte!

Auf meine Nachfrage bejahte er dies, ja, das sei auch das Pulver……………………………!
Ich bekam ne kleine Dose mit nach Hause und konnte nicht umhin es in mein 600 L Becken zu geben, ja, damals hatte ich noch so groĂźe Becken.

Zuerst einmal war ich froh das am nächsten Tag noch alle Tiere lebten, was aber gleich auffiel, war, das, dass Wasser viel klarer war.
Mit der Zeit zeigte sich dann auch das die Pflanzen besser wuchsen und die Fische agiler waren als vorher.
So zog das Pulver auch bei mir ein wir schon seit einigen Jahren eingesetzt und das nicht nur in den Aquarien!

Das war damals, jetzt kommen wir zum heute!
Ich sage nur Wirbellose, Wasserzusätze, Mineralien, teure Tonics fürs Wasser, Mineralsteine die zerfallen und ein heiden Geld kosten usw………………………………………………..!

Nach etlichen versuchen mit diesen Dingen hatte ich die Nase voll und besann mich auf mein Pulver, was dann auch zum Einsatz kam und die gleiche Wirkung bei den Garnelen und Krebsen zeigte!

Nun kannte man ja all die schönen super teuren Zusätze für Hochzuchtgarneln, ich will sie hier gar nicht alle aufzählen, also machte ich mich auf im Internet nach zu sehen was es da alles gibt und was man sonst noch so findet sei!

Es gab so viel Zeug, so viel teures Zeug, aber auch gute Bereichte über ähnliche versuche wie meinen, dann fand ich einen Koizüchter im Netzt welcher Bilder seiner Zuchtteiche zeigte, man konnte bis zum Boden sehen, dieser war grau/weißlich und habe dann die ganzen Seite
durchforstet bis mir ein Wort ins Auge viel Montmorillonit, das war das Zeug in den Teichen des KoizĂĽchters!

Ich habe mich dann mit Ihm in Verbindung gesetzt und erfahren welches Montmorillonit er nutzt und habe versucht dieses zu bekommen, was gar nicht so einfach war, inzwischen habe ich eine Bezugsquelle gefunden!

Durch Zufall kam ich dann dahinter das die Firma Dose jenes braune Lehmpulver nutzt um irgendwelche Mittel fĂĽr die Aquaristik her zu stellen, leider bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen wozu es dort verarbeitet wird.

Inzwischen mische ich die beiden Lehmböden und nutze sie in allen meinen Aquarien,
dass Wasser ist klarer, die Tiere agiler und es kommen mehr Junge hoch.

Folgende Arten befinden sich in meinen Becken, in welchen ich auch Breeders Choice Wirbellosen- & Fisch Vitalpuder, also die beiden Lehmböden einsetze:
Schnecken:
blaue PHS, rosa PHS-,braune PHS A.spixii, Nöppi Thiaria winteri

Garnelen:
whit pearl, red fire, cristel red, red bee, b&w, Tiger, deep blue Tiger, yellow fire,

Zwergkrebse:
Cambarellus chapalanus spec., Cambarellus patzcuarensis spec. schoko, Cambarellus diminutus, Cambarellus texanus, Cambarellus patzcuarensis spec., Cambarellus ninae

Fische:
Endlerguppys, Endler red scarlet, Guppys, Panzerwelse, Salmler, Welse, Kärpflinge

Fragen, dann fragt!
oberfeld
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Zubehör