hallo serap muss meinen nachbarn mal fragen, ob es korkenzieherweide oder korkenzieherhasel ist wir lassen die rinde dran gut abkochen.... ins kalte wasser und dann ins becken
lg marion
ein hinweis für allergiker: meine beiträge können eine spur von schwarzen humor, ironie, sarkasmus und eiweiß enthalten.
Hi, Die Krüppelweide hat meist ne gelbe Rinde. Die wird im Aquarium dann (bei mir) schwarz und fault. Bei der Hasel dagegen bleibt alles ganz. Gut funktionieren bei mir auch Eberesche und Weißdorn! Sind auch oft sehr filigran. Vertrocknete Zwetschgenäste sind auch ganz schön! Lg MIchi
@michi - gelb ist die rinde net.... hat ne ganz normale rindenfarbe wie von jedem anderen baum auch muss den nachbarn aber unbedingt mal fragen wenn er wieder im garten werkelt
hab die dinger auch mit moos überzogen und mit hilfe von sternsaugern an die seiten- und rückwände gepappt
lg marion
ein hinweis für allergiker: meine beiträge können eine spur von schwarzen humor, ironie, sarkasmus und eiweiß enthalten.
Wenn du noch ein schärferes Bild des Holzes und nicht des wunderschön saftig grünen Mooses drauf bekämest, könnte ich es bestimmt bestimmen Lg Michi