Aquarium Röhren defekt ? •

Aquarium Röhren defekt ?

Re: Aquarium Röhren defekt ?

Beitragvon oberfeld am Freitag 12. Februar 2010, 22:42

Hi Velo,

schade das Du so weit wechhhhhhhhhhh, wohnst, sonst wĂĽrde ich mir das Teil mal ansehen!

Mh, normalerweise haben die Teile eine Revisionsöffnung an der Seite oder auf der Oberseite, leider kann ich da bei Dir nichts erkennen, slbst meine 80er hat so etwas, da habe ich schon mal das Vorschaltgerät gewechselt, selbst bei den 60er Abdeckungen kommt man an die Technik.

Warst Du mal im Laden? Wenn ja, was haben die gesagt?
oberfeld
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon nachtjaeger am Freitag 12. Februar 2010, 23:09

ich kenne diese teile.
das oberteil ist meist nur mit silikon aufgeklebt und läst sich relativ leicht abmachen.
aber bitte ohne gewalt.
bevor du es aber öffnest, versuch es über deinen garantieanspruch, denn der ist danach erloschen.
drĂĽck auch mal von aussen gegen die fassungen wenn die lampen an sein sollen, vielleicht ist es nur ein wackelkontakt.
wenn alles nix bringt und du auch keine chance siehst wegen der garantie bleibt nur noch aufmachen.
wenn du garnicht weiterweiĂźt kann ich dir dann auch am tele weiterhelfen, muĂźt nur bescheid sagen ;)
gruĂź
dirk
GruĂź Bild Bild Bild Bild

Tauschliste

Bild
nachtjaeger
Mitglied

Bilder: 1

Beitragvon Velo am Freitag 12. Februar 2010, 23:42

hab mir nach langem hin und her ne neue Leiste bstellt,die heut nachmittag gekommen ist (126 €uronen mit Röhren]da der Laden meint,das kann immer passieren(wie gesagt,Weihnachten im gleichen Laden gebraucht gekauft ).Werd mal schauen,ob ich das Teilirgendwie aufbekomm.

Wenn es funzt,dann hab ich endlich hier im Board was zum tauschen.

@nachtjaeger

wenn Du weißt wie ich es aufbekomme,ohne es kaputt zu machen,wäre ich Dir dankbar.
Velo
Mitglied

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Zubehör