von sustaw am Donnerstag 13. Mai 2010, 19:52
Angaben zum Becken:
-Bodengrund: Sand/Kies
eimalige Angabeen:
-Angaben zum Becken: 200 Liter mit HMF Luftheber und Pumpe im Wechsel
-Besatz: verschiedene Platys, Pandapanzerwelse, PHS, Blashornschnecken, AS, Red Fire
-Bodengrund: Sand/Kies
-Einrichtung: Schiefersteine, Moorkienwurzel, kapute Tontöpfe, Muschelblumen, Riesen Wasserfreund, gewellter Wasserkelch, Javamoss, Süsswassertang, Anubia
-gepflegte Arten, ??? versteh ich auch nicht... ist doch Besatz oder??? Wichtiger würd ich "Sonstige Zusaätze" finden bei mir: Erlenzäpfchen, Seemandelbaumblätter, geringe Menge JBL Ferropol beim Wasserwechsel, (demnächst Sepiaschale)
-ph Wert: 7
-gh Wert: 9
-kh Wert: 7
Angabe nach Einsatz des Produktes:
-wie oft Wasserwechsel: 1 mal alle 2 Wochen
-Datum: 13.05.10
-Menge des Mittels: 4 Messerspitzen
-Dauer bis TrĂĽbung nach Zugabe verschwunden, ca. Angabe in Std.: 5 min
Datum: 25.05.10 20.06.10 09.07.2010
-ph Wert: 7 7 7
-gh Wert: 9 9 9
-kh Wert: 5 4 4
-Bemerkungen: Die wenigen Algen die ich hatte sind weg.
-Veränderungen: Riesenwasserfreund hat Blätter mit kleinen Löchern. Schnecken weiße Stellen am Gehäuse. Corydoras Panda haben nach 2 Wochen Einsatz gelaicht. Es sind mir aber auch nach dem laichen 4 gestorben (Ursache ist mir unbekannt, nichts auffälliges bemerkt). Garnelen vermehren sich wie verrückt und fühlen sich pudelwohl. Platys vermehrten sich wie verrückt (aber das tun sie immer).
-sonstiges: Zeolithfilterung nachgerĂĽstet. Sepiaschale beim wasserwechsel eine Messerspitze.
Zuletzt geändert von sustaw am Mittwoch 21. Juli 2010, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.