Teil 2Tja, da stand ich nun,
die Reptilien und Insekten im neuen Schlafzimmer
und noch einige Skalare und Welse, welche ich nicht los werden konnte, dĂĽmpelten seit 4 Tagen in der KĂĽche auf zwei Eimer verteilt herum.
Was sollte ich nur mit ihnen machen?
Ich hatte noch ein 200 Liter Becken mit Abdeckung und Unterschrank,
was ich dann mal eben auf die Schnelle aus dem Keller wieder hoch geholt hatte und in der KĂĽche, da gab es noch einen Platz wo es genau hinein passte, aufbaute.
Ich kann Euch sagen, das war die reinste Schlacht im Keller, ich habe zuerst nicht gefunden, gute 3 Stunden habe ich damit verbracht alles zusammen zu suchen

!
Eins muss dazu ja gesagt werden, das Haus wurde um 45/46 gebaut, wer solche Häuser kennt kann sich sicher gut vorstellen wie die Kellertreppe angelegt ist, mal ganz zu schweigen davon, wie mein Keller vollgestopft war, durchkommen so gut wie unmöglich.
Ich kam mir vor wie Indiana Jones in "der Keller des Todes", bin mehr wie einmal kurz davor gewesen den Keller nicht mehr zu verlassen!
Das hochbringen des Aquariums hat mir dann fast den Rest gegeben, kam mir vor wie Reinhold Messner (die Treppe ruft), dreckig, verschwitzt und mit einigen blauen Flecken war ich dann aber doch dem Keller des Todes entkommen.
SchlieĂźlich konnten die restlichen Fische ja nicht ewig in den Eimern bleiben!
Nach dann nochmals 2 Stunden war es geschafft, das Becken eingerichtet, mit Frischwasser befĂĽllt und die Fische in ihr neues Domizil entlassen, ja, ich weis, einfahren, keine Zeit!
Aber alle Tiere haben es gut verkraftet und ĂĽberlebt, was man von mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich sagen konnte.
Schnell etwas gewaschen, ein Bier aus dem Kühlschrank und den Fischen beim paddeln zugesehen, wie schööööööööööööööööööööö.....,
doch was war das, vorher hatte das Becken aber nicht so krumm da gestanden!
1,5 cm in ca. 1 Stunde hatte sich der Holzdielenboden zu einer Seite gesenkt.
Na toll, 22 Uhr, alles wieder raus, ob Ihrs glaubt oder nicht, der Klo war nicht weit weg, aber ich konnte mich gerade noch zusammen reiĂźen!
01:35 Uhr, Bodenplatte im Keller per Hand gesägt, unter den Aquarienschrank auf den Holzdielenboden gelegt, Aquarium wieder aufgestellt und eingerichtet, Wasser rein, Fische rein, Bier aus dem Kühlschrank, nach 2 Stunden und jeder Menge Bier war alles noch heile, der Boden hatte sich nicht gesenkt, nur mein Blick war stark getrübt !
Als ich dann meinen restlichen Fische so beim paddeln zuschaute musste ich feststellen das ich voll (nicht nur vom Bier, aber sich auch) den moralischen

bekommen hatte.
Ich wollte wieder eine Aquarienanlage und meine

zurĂĽck!
Lesen sie in der nächsten Ausgabe wie es weiter geht!
Bekommt er seine geliebten Fische wieder?
Was wird aus seinem Traum einer neuer Aquarienanlage?
Wird er nun zum Alkoholiker?
Demnächst hier in dieser Ausgabe