habe einiges zum tauschen:
Stand 08.04.2012
Eines vorab, wir sind ein Tauschforum, also lasst so vergleich wie:
mein Bodengrund kostet 29 Euro pro 10 KG Sack im Laden, Deine Garnelen 50 Cent von Privat,
das kann ich nicht mehr höhren!
Leider sind diese Sätze nötig, da ich schon ganz gewaltig bei Tauschaktionen abgezockt wurde!
Versand an mir unbekannte Personen erfogt erst nach Zusendung des Tauschobjekt durch den unbekannten Tauschpartner.
Der Versand von Tieren & Zubehör geht immer auf eigene Gefahr des Empfängers,
ich verpacke Zubehör & Tiere nach bestem Wissen und Gewissen!
Ich Versende auch im Winter & im warmen Sommer, kann aber gerade bei Tieren keine Garantie übernehmen wenn diese trotz dem Wetter entsprechende Verpackung zu Schaden kommen! Sollte ein Sendung nicht ankommen und der Verbleib sich nicht klären, so bin ich nicht zu Garantieleistung verpflichtet! Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung auf von mir Angebotenes Zubehör, diese jedoch wurde vorher auf seine Funktion überprüft!
Man kann mit mir aber über alles reden und bei Problemen finden wir sicher eine Einigung
!Und noch was:
Zur Info, ich versende nur im Winter Tiere und Pflanzen nur in Styroboxen, wer das bei Pflanzen oder Tieren nicht hat/kann, bitte von einem Tausch absehen, Tote Tiere und erfrohrene Pflanzen habe ich schon genug bekommen!!!
Biete: - z.Z. nichts, + einige, ++ viele
Tiere:
Schnecken:
blaue PHS---,
rosa PHS---,
braune PHS---,
Nöppi Thiaria winteri---
Turmdeckelschnecken+++
Garnelen:
Normale Tiger+
whit pearl+,
red fire gut gefärbt+++ Jungtiere unter 1 cm (die sind immer am besten zum umsetzen!),
yellow fir++
CR---
black bee---
rote Tiger---
schwarze Tiger---
Zwergkrebse:
Cambarellus patzcuarensis spec. orange CPO++,
Cambarellus spec. alabama (Jungtiere 1cm)+
Fische:
Guppys:
Endlerguppys (Poecilia wingei) +++++
Red scarlet Endler (Zuchtform von Poecilia wingei) ++
Texudo Guppys tolle Färbung (Poecilia reticulata) ++
Saddlebacks, eine kleine Rarität +
Leopardgeckos:
Immer Tiere vorhanden,
einfach fragen!
Pflanzen:
Lomariopsis lineata / Süßwassertang---,
Monosolenium tenerum / Pelia, ein Lebermoos---,
Kleiner Froschbiß / Limnobium laevigatum + wenig
Muschelblume / Pistia stratiotes + wenig
Zubehör:
Futter:
- sehr hochwertiges, selbst hergestelltes Futter für Garnelen, Krebse, Fische, Welse
- diverse Flocken- und Granulatfutter MHD bis 2014
- Flockenfutter MHD 10/2014 aus einem 10 L Eimer
Juwelrückwände, die braunen mit Silikon zum einkleben.
diverses CO2 Zubehör,
3x BioCO2 Anlagen
Reflektoren neu und gebraucht von für Beleuchtung 15-58 Watt
-Pflanzendünger in Pulverform als unterste Lage bei Neueinrichtungen,
-Lehmpulver,
-Mineral/Spurenelementepulver (braun) fürs Aquarium (ähnlich diesen Produkten wie WV und so)
-Montmorillonit Pulver
Und dann habe ich noch hiervon ca. 5 Kg:-Züchterbedarf Wirbellosen & Fisch Vitalpuder
Dieses Mineral-Puder, bestehend aus zwei naturbelassenen Lehmböden Montmorillonit und einer Heilerde und gilt z.B. unter den japanischen Garnelenzüchtern als die sichere Methode für einen kräftigen Weißanteil und beste Gesundheit der Garnelen.
Montmorillonit findet weltweit in der Garnelenzucht seine Anwendung. Von Koi und Goldfischzüchtern werden diese Lehmböden schon seit jahrhunderten in der Zucht als Bodengrund über Jahre eingesetzt um Ihren Zuchttieren ein gutes und stabiles Zuchtwasser zu bieten und Mangelerscheinungen zuvor zu kommen!
Das hier angebotene Züchterbedarf Wirbellosen & Fisch Vitalpuder ist ein hochreiner, naturbelasser Zusatz für Ihr Aquarienwasser, in ihm befinden sich wichtiger Mineralien, die in der freien Natur in den Fluß- und Bachsedimenten vorkommen, aber im Leitungswasser und damit im Aquarium fehlen.
Fehlende Mineralien können zu Mangelerscheinungen bei Fischen und Schnecken (Gehäuseschäden) führen und zu Häutungsproblemen und dem immer noch unbekannten Garnelensterben. Beugen Sie diesen Problemen durch Zugabe von Züchterbedarf & Fisch Vitalpuder vor.
Versorgen Sie nun Ihre Tiere mit Mineralien die für das Wohlbefinden Ihrer Tiere notwendig sind,
Züchterbedarf Wirbellosen & Fisch Vitalpuder verbessert:
- die weißen Farbpigmente Ihrer Wirbellosen und Garnelen,
- vorhandenes Kalzium sorgt dafür das Fische und Wirbellose das dargereichte Futter besser verwerten und verdauen können,
- durch die im Produkt vorhandenen Mineralien wird die Häutung Ihrer Garnelen unterstützt, es beugt Häutungsproblemen zuverlässig vor
- verstärkt die Farben und den Weißanteil bei Garnelen, Krebsen und Fischen,
- steigert das Wohlbefinden Ihrer Tiere
- es erhöht die Rate des überlebendem Nachwuchs bei Garnelen, Krebsen und Fischen,
- das Wasser wird mit lebenswichtigen Mineralien (u.a. Kalzium) und Spurenelementen angereichert,
Aber Züchterbedarf Wirbellosen & Fisch Vitalpuder kann noch mehr:
- binden viele Schad und Giftstoffe dauerhaft und sicher, keine spätere Abgabe ans Aquarienwasser
- Montmorillonit absorbiert Schadstoffe (Schwermetalle, Pestizide, Keime usw)
- die Belastung des Filters wird verringert
- hohe Oberfläche von 600-800 qm2 pro Gramm Pulver
- beleben und reinigt das Wasser
- kann Trübungen des Aquarienwassers (jedoch keine bakterielle Trübung oder Algenblüte) das Wasser wird nach Anwendung klarer
- wirken Darmreinigend
- als flüssiges Filtermedium einsetzbar
- geeignet zur Herstellung von selbstgemachtem Futter...auf natürliche Art und Weise, ohne künstliche Zusätze oder Chemie
Anwendung:
Durch die hohe Reinheit ergibt sich folgende sparsame Dosierung:
Eine Messerspitze pro 50 L. Aquarienwasser einmal die Woche, bzw. entsprechende Menge beim Wasserwechsel zugeben. Zur Anwendung und einfachen Dosierung im Aquarium sollte dass Puder vor Zugabe in Wasser gelöst werden.
Zurückbleibende klein, feste Bestandteile sind produktionsbedingt und sind Bestandteile der naturbelassenen Lehmböden!
Besonders interessant ist die Möglichkeit, Züchterbedarf Wirbellosen & Fisch Vitalpuder direkt ins Futter zu geben. Viele Garnelen- und Fischzüchter stellen das Futter selbst her, die Anwendung als Futterzusatz ist sehr zu empfehlen.
Pro 100g Futter geben Sie bitte 5-7 g dazu.
Nach Zugabe von Züchterbedarf Wirbellosen & Fisch Vitalpuder kann das Aquarienwasser bis zu 24 Std. trüb sein, dies ist abhängig von der zugegebenen Menge, der Literzahl Ihres Aquariums und der Leistung des Filters, kleine Bestandteilem können sich auf den Boden ablagern, sind normalerweise aber nach 24 Std. verschwunden.
Das angebotene Produkt wurde bei der Herstellung Labortechnisch/Chemisch untersucht!
Filtermaterial mehrere Pakete vorhanden:
Nitras ca. 10 Liter vorhanden: Die mikroporöse Struktur von Nitras fördert die Ansiedlung von Nitrifikationsbakterien, nimmt Phosphate, den Hauptverursacher des unkontrollierten Wachstums von Algen, auf. Auch als Bodengrund nutzbar.
Filtertorf, einfach sagen wie viel Ihr braucht! Habe immer genug vor Ort
zur Wasseraufbereitung/pH Wert senkung, packe Euch gerne an was Ihr braucht.
Filtermaterial zum entfernen von zu viel Phosphat im Wasser.
Erlenzäpfchen, Buchenblätter, Eicheblätter !!zur Zeit leider nicht!!
Easy Carbon aus 10 L Kanister
Diverse Bücher Aquaristik und Terraristik, Bilder auf Anfrage oder schreibt mir was iht sucht!
Welsjahrbücher 93/94
Cichlidenjahrbücher 93/94
ältere Aquarienliteratur
nichts Aquatisches:
Sega Dreamcast, für mich die Console überhaupt, mit Kontrollern, Speicherkarten, Tastatur, und jede Menge Spiele
Sega Mega Drive mit Controllern und Spielen
Nintend 64 mit vielen Spielen
Sowie weitere Konsolen von Sega & Nintendo.
PS 1 Spiele:
Cueball,
Harry Potter u. der Stein der Weisen,
Rebell Assault 2,
Ruff & Tumble,
& PS2 Spiele:
Gifty,
Hidden Invasion,
F1 2001
Burnout,
mehrere gebrauchte RC Auto Modelle von Kyosho 1:10 Elektro mit Motor und Karosseri
sowie jede Menge Zubehör wie Schrauben, Reifen, Ladegeräte, Fernsteuerungen usw.........
Rennbahnen:
Zwei TYCO Slotcarbahnen mit Trafo, Autos, Lopping und jede Menge schienen, ein ganzer Umzugskartong voll.
So, und nun was ich suche:
Eines noch vor ab, Ihr habt so garnichts von dem Wass ich suche,
nun, dann macht mir doch wenigstens ein Angebot mit etwas anderem, wer weiß!
Pflanzen:
(((Moose, aber nur größere Mengen ab 1000 ml Moos, keine Fitzelchen!
Anubias)))
Wirbellos:
Süßwassergarnelen:
Tiger: rote, deep blue & schwarze, wildfarben
CR mit schönem Rotanteil, ohne durchsichtiges weiß!!!
red bees, 3/4 Band oder höher, ohne durchsichtiges weiß!!!
B&W, ohne durchsichtiges weiß!!!
Top sakura auch die Männer, gerne Tai che lee
sehr gute yellow fire,
Taiwaner,
Zwergkrebse und Krebse:
cpo´s gestreift mit Top Färbung!!!,
Cheraxarten, einfach mal sagen was Ihr abzugeben habt
Fische:
-Zwergpanzerwelse,
-Zwergwels (Welse die bis max. 3 cm länge)
-Tigerendler ab 5 Paare, gerne auch mehr Weibchen (die Tiere sollten aber nich aus Marions Zucht stammen, möchte frisches Blut),
-Neolamprologus multifasciatus 5-10 Tiere ab 1,5 cm
Dario dario 5 Paare
Futter:
Gute (gute Qualität) Artemiaeier, z.B. von Sera
Meersalz guter Qualität
Zubehör:
Gardena Lufthähne, die alten!
funktionierende Heizungen, Innen und Aussenfilet, gebrauch, nehme aber auch neue
Nichts Aquatisches:
X-Box 360 Spiel Torchlight und anderen Fantasyspiele, sowie Pacmann
Animefilme auf DVD, bitte nur in deutsch