ohren spülen beim hund •

ohren spülen beim hund

ohren spülen beim hund

Beitragvon luzi69 am Dienstag 9. Februar 2010, 00:20

hallo ihr lieben :winki:
hier im forum haben ja so einige hunde..... hat einer von euch schonmal die ohren gespült und wenn ja womit?
mein dicker hat immer mal wieder ne entzündung im ohr.... alle paar monate
hab vom ta auch ein mittel bekommen für das ohr
ist sone milbenentzündung, die alle paar monate wieder auftritt
allerdings hört er heut gar net mehr mit dem kopfschütteln auf
hab soweit es ging alles sauber gemacht, aber er scheint ein wenig tiefer im ohr noch irgend nen dreck zu haben
wat steckt der auch überall seinen kopp rein :lachen:
hab irgendwo gelesen das man das ohr mit handwarmen kamillentee spülen kann
wer weiß was?
lg
marion

Bild Bild Bild

ein hinweis für allergiker: meine beiträge können eine spur von schwarzen humor, ironie, sarkasmus und eiweiß enthalten.
luzi69
Administrator

Bilder: 7
Medals: 1

Re: ohren spülen beim hund

Beitragvon redbee am Samstag 13. Februar 2010, 15:33

hab mal was gegooglet und die sind alle der meinung das man das dem tierarzt überlassen sollte

hier zum Beispiel
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man ... n-anwenden
Liebe Grüße
Stefan

Tauschliste
Danke Redbee

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.Jean-Jacques Rousseau
redbee
Moderator

Bilder: 18

Beitragvon C.Ditze am Samstag 13. Februar 2010, 17:13

Hi,

hier Nadja.

In der Apotheke gibt es ein Mittel, was man bei Entzündungen in das Ohr tropft. Das Zeug muss den im Gehörgang massiert werden.
Nach ca. 30 Min schüttelt sich der Hund und das Zeug was im Gehörgang festgesezen ist, kommt raus.
(Bei Ronja war es Dreck. Bei einen anderen Hund Milben.) Bei Euch wird das eine Schweinerrei geben. Also so anwenden, dass Ihr die Hunde raus lassen könnt.
Der Balko (alter Nachbarhund) hat auch 1 Ohr befallen. Er hat eine anderes Mittel bekommen. Leider geht nur der AB ans Telefon.

Bei unserem Wachhund in der Firma: Der arme leidet so starb an den Milben, dass der Tierartz keine weitere Medizien verschreibt, sonden nur einfach nur die Ohren 1 Mal die Woche gereinigt bekommt. Der Firmenhund leidet darunter seit er ein kleiner Welpe war.

Leider habe ich die Medizin von der Ronja letzte Woche in den Müll geworfen. Auf jeden Fall bekommst du die Milben mit Wattestäbchen nicht komplett entfernt. Die sind einfach nicht lang genung.
Mal schauen ob der Besizter vom Balko mir den Namen noch telefonisch durchgibt. Auf jeden Fall konnte man Ronjas Mittel in der Apothe bestellen.

Grüße
Nadja

PS: Kamillentee ist bei Bindehautentzündungen zu empfehlen. Dann auch als Tee trinken lassen.
C.Ditze
Zertifiziertes Mitglied

Beitragvon luzi69 am Samstag 13. Februar 2010, 17:30

hat sich erledigt... mit viel geduld und arbeit ist das ohr wieder ok ;)
lg
marion

Bild Bild Bild

ein hinweis für allergiker: meine beiträge können eine spur von schwarzen humor, ironie, sarkasmus und eiweiß enthalten.
luzi69
Administrator

Medals: 1

Zurück zu Sonstiges