Hintergrundbild von Druckerei •

Hintergrundbild von Druckerei

Hintergrundbild von Druckerei

Beitragvon Ganele am Sonntag 27. März 2011, 22:00

hallo,

als echter Wasserfrosch oder besser gesagt als echter Wasserfan ( nicht umsonst bin ich Sternzeichen Fische) war ich jetzt mal eine Runde tauchen. Jetzt habe ich mir meine Fotos angesehen und ein Fotos ist mir so ins Auge gestochen, weil so viel kleine Fische und Tierchen zu sehen sind, so dass ich beschlossen habe, dieses durch eine Druckerei drucken zu lassen, um es als Hintergrundbild fĂĽr mein neues Aquarium zu nutzen.
Ist doch mal was anderes als die immer gleichen gekauften.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Druckerei, die mir das drucken kann so das es nicht gleich vom Wasser zerstört wird.

Also ein wasserfester Druck aus einer guten Druckerei, wisst ihr wo man sowas machen lassen kann??

Dank schon mal Ganele
Ganele
Mitglied

Re: Hintergrundbild von Druckerei

Beitragvon luzi69 am Sonntag 27. März 2011, 22:23

halli hallo,
kann ich dir keinen nennen.... aber ich find die idee hammer :daumenup:
lg
marion

Bild Bild Bild

ein hinweis für allergiker: meine beiträge können eine spur von schwarzen humor, ironie, sarkasmus und eiweiß enthalten.
luzi69
Administrator

Bilder: 7
Medals: 1

Beitragvon me.too am Sonntag 27. März 2011, 22:58

Hallo,

die „üblichen“ Internet-Dienstleister für größere Bilder (PosterXXL, XL-Poster, …) bieten auch Ausdrucke laminiert bzw. auf wasserfester Folie an. Wie ich beim Überfliegen der Preislisten gesehen habe, liegen die Preise dafür z.B. in 80x60cm bei etwa 24/25 Euro.

Wenn Du einen Anbieter vor Ort suchst, wirst Du wahrscheinlich in einer Druckerei weniger Erfolg haben, da je nach Druckverfahren erst Vorlagen erstellt werden müssen. Das lohnt sich erst bei großen Auflagen. Alternativ lohnt sich der Besuch eines Copyshops oder bei „Werbespezialisten“, die Folienbeschriftungen und -beklebungen für Geschäfte, Fahrzeuge usw. anbieten. Da hier i.d.R. Digitaldruckverfahren angewandt werden, können die auch Einzelanfertigungen günstig(er) anbieten.
GruĂź
andré

Bild Bild
me.too
Mitglied

Beitragvon Udo am Montag 28. März 2011, 20:24

Hi!

Wow, ich will auch Tauchurlaub machen, das ist ein echter Traum von mir - aber das liebe Geld! Tauchst du schon lange oder hast du direkt einen Tauchschein vor Ort gemacht?
Stell ich mir u nglaublich toll vor und dann noch Fotos von unter Wasser mitgebracht, cool! Ich denke was du suchst ist eine Klebefolie - oder nicht? Ich würde da auch eine Druckerei suchen die Auf Foliendrucke spezialisiert ist. Ich habe zwar noch nie was fürs Aqua machen lassen aber dafür in ner Druckerei was für mein (unser) Auto. Und zwar hat die Druckerei uns Bilder unserer Hunde total individuell auf Folie gedruckt. Die Qualität fand (und finde ich) echt super. Auf unserem alten Auto hatte ich auch schon Bilder von dieser Druckerei und beim Verkauf echt gezittert ob das Zeug wieder gut runtergeht und siehe da, es war problemlos möglich!
Naja, aber um zu deinem Bild zu kommen - schau da einfach mal rein oder frag nach ob die das fĂĽr Aquarien auch machen - ich hoffe den Link der Druckerei darf ich dir hier einstellen - wenn nicht frag mich einfach per PN.

Beste GrĂĽĂźe und zeig mal dein Foto!

Udo
Udo
Mitglied

ZurĂĽck zu Sonstiges