Hallo!
Klar kann ich das!
Also erst mal das 54er, es war ein ganz normales 08/15 Komplettset. Die Abdeckung mit nur einer 15W Röhre (T8) habe ich ausgetauscht, nun sind es 3 x 15 W T8, 2 Sera Blue Sky und eine MarineGlo.
Da das Becken schon allein wegen seiner nicht vorhanden Größe sehr sparsam besetzt ist, betreibe ich es ohne Abschäumer.
Hier läuft die kombinierte Umwälzpumpe mit Skimmer von Dennerle, allerdings ohne den Filterschwamm, nur als Umwälzung.
Einmal pro Woche gibt es einen mittleren Wasserwechsel (ca. 25 - 30 %). Da die Abdeckung recht dicht ist, muss ich kein Verdunstungswaser in der Zwischenzeit nachfüllen.
Der Salzgehalt liegt bei 1,023 (hier auch recht stabil, da ist das kleinere Becken etwas anfälliger), normalerweise habe ich durchschnittlich gute Ca und Mg Werte, aber zeitweise muss ich Ca nachdosieren. Für diese Größe lohnt sich keine eigene Osmoseanlage, ich kaufe Aqua dest. oder Osmosewasser beim Händler.
Beim Besatz, nun ja, da habe ich mich zu manchen Lieblingen hinreißen lassen, die für das Vorzeige-Becken nicht gerade förderlich sind

, also ist das nun mehr das "Action-Becken", was los ist auf jeden Fall immer. Und irgendwie ist es ja auch spannend, dass man nie genau weiß, wie das Becken aussehen wird, wenn man das nächste Mal hinschaut.
Ein Knallkrebs, der vorbildlich mit seiner Symbiosegrundel lebt, buddelt wie ein Braunkohlebagger, Igor, der Seeigel sammelt überall Tarnung und rupft daher Anemonen, Caulerpa etc. ab .... und verliert sie auch irgendwo wieder. Und der große Einsiedler ist der Elefant im Porzellanladen ....
Aber schaut selbst .....